„Social Day“ im Weststadthaus

„Social Day“ im Weststadthaus

Mit 60 bis 80 Besuchern ist der Mittagstisch im Weststadthaus gut besucht. Dienstags bis Donnerstags gibt es ein preiswertes Mittagessen, für Schüler und Inhaber von Lobbycard zusätzlich ermäßigt. Doch nun gab es einen Engpass: „Wir haben einen Notfall!“ schrieb Banu Öner, Hausmanagerin des Weststadthauses, an den eMail-Verteiler der AG West. Die eine der beiden Köchinnen ist im wohlverdienten Jahresurlaub und die andere erkrankt. So suchte Öner händeringend nach Ersatz für mehrere Termine von März bis Mai.

Ulms SPD-Vorsitzender Stadtrat Martin Rivoir, wohl erprobt im Küchendienst des St.-Hildegard-Gymnasiums, erfuhr von dieser Notlage und so werden nun Gemeinderatskandidaten der SPD nun an zwei Terminen ehrenamtlich im Weststadthaus kochen. Den Beginn machen Malika Mangold und Georgios Giannopoulos aus der Weststadt gemeinsam mit Yasemin Arpacı und Martin Rivoir am Ascherdonnerstag (06.03.) zum Start in die Fastenzeit mit Maultaschen. „Als Kommunalpolitiker wollen wir nicht nur reden, sondern auch handeln“, begründet Giannopoulos das Engagement. „Darum laden wir auch alle Mitbewerber bei der Kommunalwahl ein, dem Weststadthaus zu helfen.“ Banu Öner freut sich über dieses Angebot und hofft, dass die anderen Parteien und Wählervereinigungen mitmachen.

Die Küche bleibt aber nicht kalt, wenn sich nicht für jeden Termin Ehrenamtliche Einladung und Pressemitteilung: „Social Day“ im Weststadthaus finden: das Team des Weststadthauses sorgt selbst für die warmen Mahlzeiten. Auf Vermittlung des Gemeinderatskandidaten Martin Grünitz wird auch das AWOSeniorenzentrum an einigen Tagen für das Weststadthaus kochen.

polis