v.r.n.l.: Thomas „Zwei Sitze“ Jetter (Platz 38), Georgios Giannopoulos (Platz 8), Georg Hepp (Platz 14), Reinhold Gall MdL, Martin Rivoir (Platz 2), Martin Ansbacher (Platz 4), Holger Oellermann (Wahlkampfleiter)
Foto: Karsten Sander, stachederundsander.de

Innenminister Reinhold Gall war heute nachmittag bei Magirus zu Besuch. Da konnte man an seinen leuchtenden Augen schon sehen, dass da einer in seinem Element ist Reinhold ist nämlich schon 39 Jahre freiwilliger Feuerwehrmann – und auch heute noch geht er in den Einsatz, wenn der Piepser schrillt!

Seit dem 1. Mai fährt das feuerrote Wahlmobil durch Ulm, ein Magirus Deutz TLF 16/24 Baujahr 1965. „Zuverlässig und mutig – am 25. Mai SPD wählen.“ – diese Botschaft verbreitet es in der Stadt. Da war es uns heute eine Ehre und Freude, dass der aktive Feuerwehrler Reinhold Gall gewissermaßen eine Indienststellung vornahm und dem Ulmer SPD-Vorsitzenden Martin Rivoir vor dem Rathaus den Schlüssel für den Oldtimer überreichte. „Groß, rot, alt und immer noch innovativ, eine starkes Ulmer Symbol, das verbindet unser Wahlmobil und die Ulmer SPD, welche nächstes Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum feiert.“ sagte Rivoir.

Weder Feuerwehr noch Politik sind Männersache, wie das Foto vermuten ließe – die SPD-Ratsfrauen tagten noch fleißig im Fraktionsbüro!

polis