Joo Kraus und Band begeistern im Theatro

Auf Einladung der SPD spielte gestern der Jazztrompeter Joo Kraus mit seinem neuen Trio im Club Theatro in Ulm. Die Zuhörer waren begeistert.

Im sehr gut gefüllten Club „Theatro“ in Ulm gastierte gestern Abend der Trompeter Joo Kraus mit seinem „Tales in Tones Trio“, das sich aus herausragenden Musiker der Stuttgarter Szene zusammensetzt. Die vier Topmusiker verjazzten Klassiker der Popmusik und trafen damit voll den Geschmack der mehreren hundert Zuhörer in der außergewöhnlichen Konzertlocation, die normalerweise als Disco genutzt wird.

Die Band spiellte mit Einflüssen aus Trance-Jazz, Hip-Beat und sophisticated Soul vermischt, Songs von Paul Simon, Peter Gabriel, Simply Red, Glen Miller oder auch von Ten CC. Joo Kraus (Trompete, Flügelhorn, Stimme), Ralf Schmid (Klavier), Veit Hübner (Kontrabass) und Torsten Krill (Schlagzeug) bekamen großen Beifall für das Programm, das erstmals gespielt wurde. Man wird sicher künftig mehr von Joo Kraus und dem „Tales in Tones Trio“ hören. Der Abend war auch für die Ulmer SPD ein großer Erfolg, die einmal auf andere Art und Weise – wippend und groovend – in den Kommunalwahlkampf startete.

polis